Über mich

Ich heiße Corinna Kinder, bin 54 Jahre alt, fünffache Mutter, inzwischen vierfache Großmutter.

 

Nach Abitur und Ausbildung zur Krankenschwester verbrachte ich die wertvollste Zeit, meiner Kinder und mir, mit ihnen zu Hause (geb. 89, 92, 93, 97).


Fabian, heute 34 Jahre alt,arbeitet als Produktionsmechaniker.

Fanny,heute 31 Jahre alt,arbeitet als staatlich anerkannte Erzieherin.

Florian,heute 30 Jahre alt,arbeitet als Polizist.

Frizzi,heute 26 Jahre alt,arbeitet als Fachlehrerin für Deutsch und Ethik/Philosophie.

 

Im Jahr 2001 betreute ich das Kind einer Freundin ,da sie flexibel arbeiten musste und Krippenbetreuung keine Option war. So entdeckte ich den (Traum) Beruf als Tagesmutter für mich.

 

2004 wurde mein fünftes Kind geboren.

Felix,heute 19 Jahre alt, ist derzeit Azubi.

 

Im August 2006 erhielt ich vom Jugendamt Stollberg die Pflegeerlaubnis zur Betreuung von 5 Kindern,welche alle fünf Jahre neu von mir beantragt und unter Auflagen (allgemeine Befähigung Kleinkinder zu betreuen, Konzeption, Räumlichkeiten,Weiterbildungen) erneut erteilt wird.

 

Von März 2006 bis Juni 2007 nahm ich an einer Qualifizierungsmaßnahme teil, die ich erfolgreich mit dem Zertifikat "Qualifizierte Tagespflegeperson" abschloss. Diese beinhaltete auch eine Erste Hilfe Ausbildung am Kind, welche alle 2 Jahre aufgefrischt wird.

   

Betreut werden die Kinder schon immer in meiner eigenen Wohnung (93 Quadratmeter).Den Kindern stehen davon circa 40 , auf einer Ebene, zur Verfügung.

Wir schreiben das Jahr 2020...

Kinder dürfen hier Kinder sein, spielen(manchmal wird auch aufgeräumt🙃), tanzen, singen, malen, Langeweile haben😁, dürfen hier sein, ohne Angst, mit Kuscheleinheiten zum Auftanken, damit Mama und Papa nicht so arg vermisst werden😇. 

Am Ende des Jahres 2022 hat sich einiges verändert...Veränderung ist Leben❣️Bilder folgen bald🙋